Sonntag, 24. Januar 2016

Rezension 11
Das Juwel - Die Gabe
Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing erschien 2014 in Amerika, in Deutschland dann 2015 im FISCHER FJB Verlag. Im Sommer 2016 soll der 2. Teil auf Deutsch erscheinen (soweit ich weiß).

Das Buch war meiner Meinung nach mega gut *-* Mit dem Schreibstyl der Autorin kam ich super zurecht, sie hat sich eine wundervolle, bezaubernde Geschichte ausgedacht. Im Buch ist es nie langweilig geworden, es blieb bis zum Schluss spannend, den ich fies finde, weil die Geschichte so endet, das man den 2. Teil lesen muss, um alles zu erfahren. Da der aber noch nicht erschienen ist, werde ich wohl weiter warten müssen :/
Zurück zum Buch: Ich hatte es immer dabei, egal wo ich war, weil ich immer wissen musste, wie es weitergeht. Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen=) Ich habe gehört, es soll Selection haltig sein, ich mag Selection nicht... Ich fand es gar nicht Selection haltig! Das Cover vielleicht so ähnlich, aber im Inhalt? Nie! Aus diesen Gründen bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2016!

----

Klappentexte: "Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?", sagt Lucien leise. "Willst du dieses Leben?" 
Prunkvolle Schlösser, schöne Kleider, rauschende Feste. Stell dir vor, du wirst aufgrund deiner Begabung für ein solches Schwelgen im Luxus ausgewählt. Du darfst im Palast der Herzogin wohnen. Aber was passiert, wenn du ihr trotz deines herausragenden Talents und deiner außergewöhnlichen Schönheit nicht geben kannst, was sie verlangt?
Hinter den glänzenden Fassaden des Juwels lauern Manipulation, Gewalt und Tod.

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben erfordert ein großes Opfer von ihr: Gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen